AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

PC-Support & Reparaturen

 

1.1 Garantieleistungen 
 

Die Verantwortung für die Auswahl, die Konfiguration, den Einsatz sowie den Gebrauch von Produkten sowie die damit erzielten Resultate liegen beim Endkunden. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass hvapc keine Eingangsprüfungen der vom Hersteller/Lieferanten gelieferten Produkte vornimmt. Die Gewährleistung von hvapc für die von ihm gekauften Produkte bestimmt sich in jeder Hinsicht nach den Garantiebestimmungen des jeweiligen Lieferanten. Der Kunde anerkennt, dass sich auf Grund der jeweils anwendbaren Garantiebestimmungen die Gewährleistung in der Regel nach Wahl des jeweiligen Hersteller / Lieferanten auf Nachbesserung oder Auswechslung der defekten / mangelhaften Produkte beschränkt. Sämtliche Garantieleistungen können nur auf die von hvapc installierten Software-Komponenten gewährt werden, welche sich zum Zeitpunkt der Auslieferung von hvapc im Gerät befunden haben. Auf nachträglich eingebaute Erweiterungen kann kein Garantieanspruch erhoben werden. Defekte durch Softwarefehler, Treiber, Konfigurationen, unsachgemässe Wartung, Blitzschlag, Eingriff Dritter, Modifikationen, Reparaturversuche, unsachgemässe Benutzung etc. fallen nicht unter die Garantiebestimmungen. Bei Reparaturen, welche 30 Wochentage überdauern, wird dem Kunden ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Dies gilt nicht bei Unterbruch durch den Kunden, beispielsweise beim Überdenken der Reparatur. Die Garantiezeit für Neugeräte beträgt in der Regel 2 Jahre nach schweizerischem Gesetz.

 
1.2 PC Support
 

Vor der Ausführung von Servicearbeiten im Rahmen des Jahresabonnementes wird der Kunde telefonisch oder per E-Mail informiert. Die Firma hvapc ist berechtigt, Servicearbeiten ausschliesslich mittels Fernwartung auszuführen.

 
1.3 Datensicherung
 

Die Datensicherung ist in jedem Fall Sache des Kunden. hvapc übernimmt keinerlei Haftung für allfällige Datenverluste während der Ausführung der Auftragsarbeiten.

 

1.4 Reparaturen

 

Wenn das zu reparierende Produkt nicht im Rahmen der Garantieleistungen repariert werden kann, trägt der Kunde die Kosten für die entsprechenden Reparaturleistungen. Die

Firma hvapc übernimmt keine Haftung bei Transportschäden im Rahmen von Reparaturleistungen.

 
 1.5 Kostenvoranschläge
 

Wenn nicht ausdrücklich verlangt, werden Reparaturen ohne Kostenvoranschlag ausgeführt.

 

1.6 Haftungsausschluss

 

hvapc haftet in keinem Fall für Folgeschäden aller Art, welche durch unsachgemässe Handhabung Dritter in irgendeiner Weise entstanden sind.

1.7 Gerichtsstand

Ausschliesslicher Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten ist Balsthal.

 

 

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